So zieht die Regen-Front über Oberösterreich

Die Grafik zeigt die Regenmengen diese Woche in Oberösterreich. Es drohen Überflutungen wie zuletzt in Grieskirchen.
Die Grafik zeigt die Regenmengen diese Woche in Oberösterreich. Es drohen Überflutungen wie zuletzt in Grieskirchen.Bild: Matthias Lauber, wetter.tv

Regen, Regen, Regen: Diese Woche fällt wettermäßig ins Wasser! Am Montag ging es los, ähnlich geht es weiter. Die Karte zeigt, wo es besonders nass wird.

Diese Ferien-Woche fällt ins Wasser! Wer jetzt z.B. Camping-Urlaub macht, ist arm dran: Seit Sonntagabend haben dunkle Wolken das Land verdunkelt. In der Nacht auf Montag begann es zu regnen, und stellenweise schien es gar nicht mehr aufzuhören.

Die Wetterkarten zeigen, wie dicht die Wolken und wie groß die Niederschlagsmengen am Montag waren. Am Dienstag wird es etwas freundlicher, aber es kann auch immer wieder regnen.



Mittwoch herbstlich


Und für Mittwoch sagen die Meteorologen bereits die nächste Regenfront voraus. Und es wird mit nur 16 Grad auch richtig herbstlich und kalt! Donnerstag: Wieder Regen, aber zumindest etwas wärmer. Ab Freitag langsam freundlicher.

Und dann, genau zum Wochenende, kommt aus heutiger Sicht das große Aufatmen für Sonnenanbeter: Sommerlich, warm, und kein Regen. Hoffentlich.

(rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
OberösterreichGood NewsOberösterreichWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen