Szene

So zollt "Jumanji 2" Robin Williams Tribut

Im Sequel der Fantasy/Actionkomödie gibt es Spuren von Williams' Figur Alan Parrish zu entdecken.

Heute Redaktion
Teilen

"Jumanji" (1995) handelt von einem magischen Brettspiel, das ein Portal in eine von der Zivilisation unberührte, vor Gefahren strotzende Dschungelwelt öffnet. Als Kind in jener Paralelldimension gestrandet, kehrt Alan Parrish (Robin Williams) erst als erwachsener Mann in seine Realität zurück, als die einst begonnene Partie fortgesetzt wird.

In "Jumanji 2" aka "Jumanji: Willkommen im Dschungel" werden unter anderem Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black zu sehen sein. Gegenüber "The Hollwood Reporter" verriet Black nun, dass der Film auf die Figur des im August 2014 verstorbenen Robin Williams verweisen wird:

"Wir erkunden diesen Dschungel und versuchen, das Spiel zu besiegen; es geht um Leben und Tod. Aber während wir dort sind, finden wir Hinweise, die von [Alan Parrish] hinterlassen wurde. Er hat eine voll funktionsfähige Dschungelhütte gebaut, wie man sie etwa aus 'Die Schweizer Familie Robinson' kennt. Es ist so, als ob er uns helfen würde, ohne tatsächlich dort zu sein."

Ab in den Dschungel

Des weiteren offenbarte Jack Black den größten Unterschied zwischen "Jumanji" und seiner Fortsetzung. "[Im Original] sieht man die Paralellwelt nie", so Black. "Aber dieser Film spielt hauptsächlich im Dschungel von Jumanji. Das ist der coolste Teil des Films - wir können das Publikum in dieses geheime und wundersame Land führen, das zugleich gefährlich und schön ist."

"Jumanji: Willkommen im Dschungel" startet am 22. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.

Picture

(lfd)

Mehr zum Thema