Software-Panne: Keine Echtzeit-Daten für Öffis

Die Echtzeit-Anzeige an Bus- und Bim-Stationen ist seit Tagen ausgefallen.
Die Echtzeit-Anzeige an Bus- und Bim-Stationen ist seit Tagen ausgefallen.Bild: keine Quellenangabe (Symbolbild)

Ärgerlich für Öffi-Fahrgäste: Die Anzeige der Echtzeit-Daten bei Busstationen und Co. funktioniert seit Tagen nicht. Grund ist eine Software-Panne.

Wie viele Minuten muss ich warten, bis der nächste Bus kommt? Das zeigt an vielen Öffi-Stationen eine Anzeigetafel an. Seit Tagen ist diese Echtzeit-Anzeige ausgefallen. Auf manchen Anzeigetafeln wird darauf hingewiesen, auf anderen wird der Wert "null Minuten" angezeigt.

Software wurde ausgetauscht

Ein Software-Problem ist die Ursache. "Die Software wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ausgetauscht", heißt es von den Wiener Linien. Und: "Derzeit laufen letzte Abstimmungen." Laut Wiener Linien soll die Echtzeit-Anzeige noch heute "in den nächsten Stunden" wieder wie gewohnt die Minuten bis zum nächsten Bus anzeigen. (gem)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Wiener WohnenGood NewsWiener WohnenWiener Linien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen