Sogar der Name dieser 28-Jährigen ist ein Kunstwerk

Die Kunst von Newcomerin Anouk Lamm Anouk ist so vielfältig wie ihr Name. Zurzeit konzentriert sich die 28-Jährige auf die Malerei.

Anouk Lamm Anouk ist eine der momentan spannendsten jungen Newcomer-Künstlerinnen Österreichs. "Das ist mein echter Name", sagt die 28-Jährige, die in Wien lebt, "und ich habe noch viel mehr Vornamen. Meine Eltern waren kreativ und wollten, dass ich später einmal die Wahl habe, mich festzulegen."

Die Vielfalt spiegelt sich in ihrer Kunst wider. "Das Schreiben beflügelt das Malen, und das Zeichnen ist sowieso immer dabei." Im Fokus steht momentan die Malerei. "Früher waren Akte bei mir sehr präsent, seit Corona konzentriere ich mich aber auf eine Serie mit geisterhaften Pferdewesen und Toren, aber ich weiß gar nicht, wie ich darauf kam …"

Mehr Bilder und Werke von Anouk Lamm Anouk gibt es auf instagram.com/anouklammanouk

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
KunstSzeneÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen