Österreich

Sohn (17) crasht Papas VW Golf bei Spritztour

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Er hatte erst seit wenigen Monaten den Führerschein, borgte sich immer wieder den VW Golf von Papa aus. Doch die letzte "Spritztour" endete für einen 17-Jährigen mit einer Katastrophe.

Er hatte erst seit wenigen Monaten den Führerschein, borgte sich immer wieder den VW Golf von Papa aus. Doch die letzte "Spritztour" endete für einen 17-Jährigen mit einer Katastrophe.

Einen Tag vor Heiligabend war der Schüler zusammen mit seinem Freund (18) in Taufkirchen (Bezirk Grieskirchen) unterwegs. An einer Kreuzung dann das Drama: Der Fahranfänger hatte den Linksverkehr übersehen, krachte gegen das Auto eines 28-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel Vectra in ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle drei Insassen mussten ins Spital.

;