Kärnten

Sohn (17) prügelt sich, Familie eilt zu Hilfe

Zwei Männer (22, 17) lieferten sich am Wochenende in Klagenfurt eine wilde Schlägerei! Als die Polizei die beiden Beteiligten zur Rede stellen wollte, nahm die Familie des 17-Jährigen die Sache selbst in die Hand.

Teilen
Bei der Prügelei wurden auch zwei Polizisten verletzt.
Bei der Prügelei wurden auch zwei Polizisten verletzt.
apa/picturedesk.com / Symbolbild

Im Bereich des Bahnhofs Klagenfurt kam es Sonntagnachmittag nach einer gefährlichen Drohung zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 17 und 22 Jahren, beide aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, bei dem der 17-jährige verletzt wurde.

Während der Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei kamen dann der Vater und drei Geschwister des 17-Jährigen zum Vorfallort, behinderten die Amtshandlung und schlugen plötzlich auf den 22-jährigen Zweitbeteiligten und die Beamten ein.

Polizisten verletzt

Durch die Mithilfe von zwei unbekannten Zivilisten gelang es die Schlägerei schließlich unter Kontrolle zu bringen. Bei dem Vorfall wurden zwei Polizisten verletzt.

Der 17-Jährige und sein 18-jähriger Bruder wurden vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert Nach Abschluss von weiteren Erhebungen werden die Anzeigen erstattet.

;