Österreich

Sohn (20) erschlägt Vater (53) mit Hacke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Stamberg

Bluttat am Mittwoch Abend im Bezirk St. Pölten: Ein Mann (20) entlud seinen ganzen Hass auf seinen Vater (53), erschlug ihn mit einer Axt. Der Verdächtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Tragödie am Mittwoch kurz nach 21 Uhr nur wenige Kilometer von der nö. Landeshauptstadt entfernt: Ein Sohn tötete im Streit seinen Vater Franz M. (53). Mit einer Axt tötete der 20-Jährige, der unter psychischen Problemen gelitten haben soll, den 53-Jährigen mit mehreren wuchtigen Schlägen gegen den Kopf. Warum es zur Gewalttat in der Hafnergasse in Oberwölbling gekommen war, ist noch unklar.

Der Verdächtige ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen, ein Beil (vermutlich die Mordwaffe) wurde im Garten gefunden – gleich in der Nähe des Opfers. Die Ermittler sind vor Ort, die Erhebungen und Befragungen laufen. Der Notruf war erst gegen 21 Uhr eingegangen, das rasch eintreffende Notarztteam und die Sanitäter konnten nichts mehr tun. Das schwer verletzte Opfer starb noch am Tatort. Der Tatverdächtige sitzt in St. Pölten in der Justizanstalt, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion des Leichnams an.