Österreich

Sohn (26) fackelte Jagdhütte von Eltern ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

In einem Wald in Ternitz (Neunkirchen) ging am vergangenen Wochenende eine Jagdhütte in Flammen auf. Laut Polizei war das Feuer gelegt worden, dazu wurden in der Nähe geparkte Fahrzeuge beschädigt. Tatverdächtig: Der Sohn (26) der Besitzer, er soll stark alkoholisiert gewesen sein.

In einem Wald in Ternitz (Neunkirchen) ging am vergangenen Wochenende eine Jagdhütte in Flammen auf. Laut Polizei war das Feuer gelegt worden, dazu wurden in der Nähe geparkte Fahrzeuge beschädigt. Tatverdächtig: Der Sohn der Besitzer, er soll stark alkoholisiert gewesen sein.
Am Samstagabend veranstaltete der 26-Jährige mit Freunden eine Grillfeier am Areal, kehrte am Sonntag um 5 Uhr alleine und stark alkoholisiert zur Blockhütte zurück. Kurz darauf rief er seine Mutter an und sagte ihr, dass das Gebäude brennt. Alarmierte Florianis löschten das Feuer und fanden den Mann mit Schnittwunden an beiden Armen vor. Brandermittler mit Spürhunden stellten schließlich fest, dass das Feuer an mindestens vier Stellen in der Hütte mit brandbeschleunigenden Mitteln initiiert worden war. Die Verletzungen dürfte sich der 26-Jährige bei den Vandalenakten auf die Fahrzeuge zugezogen haben. Laut Polizei wollte der Alkoholisierte seinen Eltern Schaden zufügen. Er wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt gebracht und ist nicht geständig.

;