Welt

Sohn (27) tötet mit Beil Mamas Lebensgefährten

Der 27-Jährige geriet mit dem Freund der Mutter in Streit. Dann griff er zu einem Beil und verletzte den 53-Jährigen tödlich.

Heute Redaktion
Teilen
Polizei in Köln (Archivfoto)
Polizei in Köln (Archivfoto)
Bild: iStock

Ein Familienstreit ist in der Nacht auf Sonntag in Köln-Dünnwald (Deutschland) völlig eskaliert: Ein Mann (53) wurde dabei tödlich verletzt.

Die Polizei hat einen Kölner (27) noch am Tatort vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige steht im dringenden Verdacht, den Lebensgefährten seiner Mutter (47) mit einem Beil getötet zu haben. Die Mordkommission hat Ermittlungen wegen Totschlags aufgenommen.

Gegen 00:15 Uhr hatte die 47-Jährige den Notruf gewählt und von einem Streit zwischen ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn im Wohnhaus auf Goffineweg berichtet. Der Tatverdächtige ließ sich von den eintreffenden Beamten widerstandslos festnehmen - er befindet sich in Polizeigewahrsam.

Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt - die Ermittlungen dauern derzeit an. Die Staatsanwaltschaft hat die Obduktion des Leichnams angeordnet.

(Red)