Einsatz in Meidling

Sohn (36) bedroht Mutter in Wien mit dem Umbringen

Für einen 36-Jährigen klickten am Dienstag in Wien-Meidling die Handschellen. Der Mann soll seine eigene Mutter bedroht haben.

Andre Wilding
Sohn (36) bedroht Mutter in Wien mit dem Umbringen
Die Polizei nahm den 36-jährigen Mann fest.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden alarmiert, da eine 56-jährige Frau angab, dass ihr Sohn sie bereits am 18. Februar nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Umbringen bedroht haben soll.

Der 36-jährige Sohn wurde daraufhin aufgrund einer von der Staatsanwaltschaft Wien erteilten Festnahmeanordnung in seiner Wohnung festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert, berichtet die Polizei.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Notrufnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar.

Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800 216346 an.

Weitere Ansprechpartner

Frauenhelpline: 0800 222 555

Wiener Interventionsstelle/Gewaltschutzzentrum: 0800 700 217

Opfer-Notruf: 0800 112 112

Notruf des Vereins der Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 36-jähriger Mann in Wien wurde aufgrund einer Bedrohung seiner Mutter festgenommen und inhaftiert, während gegen ihn Betretungs- und Annäherungsverbote sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt wurden
    • Die Öffentlichkeit wird dazu ermutigt, bei Gewalt die Polizei-Notrufnummer 133 zu wählen oder sich an andere Unterstützungsstellen wie die Frauenhelpline und den Opfer-Notruf zu wenden
    wil
    Akt.