Österreich

Sohn attackierte Vater und Mutter mit Messer

Heute Redaktion
Teilen

Schreckliche Szenen am Samstagmittag im Bezirk Baden: Ein 54-jähriger Mann stach seine Eltern nieder, der Vater wurde dabei schwer verletzt. Die Hintergründe für den Ausraster sind noch unklar, die Polizei ermittelt.

In Enzesfeld, Bezirk Baden, kam es am Samstag um etwa 15 Uhr zu einer schrecklichen Tragödie. Ein 54-jähriger Mann rastete plötzlich aus und attackierte seinen Vater und seine Mutter mit einem Messer.

Der 78-jährige Vater wurde niedergestochen und schwer verletzt. Er musste mit dem Notarztwagen ins Spital gebracht werden, die leicht verletzte Mutter fuhr mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr.

Zweimal soll der 54-Jährige seinen Vater in den Bauch gestochen haben, die Polizei fand mehrere Messer im Haus. Welches Messer die Tatwaffe ist, ist laut Chefermittler Leopold Etz noch nicht klar.

Das Motiv ist derzeit noch unklar, es könnte ein Streit um Geld gewesen sein, wie Etz gegenüber die "ORF NÖ" sagt. Der Verdächtige soll seit mehreren Jahren psychisch krank gewesen sein, ob er in U-Haft kommt oder eine Unterbringung angeordnet wird, muss erst entschieden werden.