Wien

Sohn bedroht Vater mit Messer – Festnahme

Am Montag kam es nach einem Familienstreit in Wien-Gersthof zu einer Festnahme. Ein 19-jähriger Sohn bedrohte seinen Vater mit einem Küchenmesser.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden, nachdem er aus der Wohnung geflüchtet war.
Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden, nachdem er aus der Wohnung geflüchtet war.
picturedesk.com

Der Familienstreit ereignete sich in einer Wohung in Wien-Gersthof gegen 17.40 Uhr. Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden wegen der Auseinandersetzung alarmiert.

Festnahme nach Flucht

Zwischen einem 51-jährigen Vater aus Syrien und seinem 19-jährigen Sohn soll es zu einem Streit gekommen sein. Der ebenfalls in der Wohnung anwesende Bruder alarmierte die Polizei, als der 19-Jährige im Zuge der verbalen Auseinandersetzung ein Küchenmesser an sich nahm und seinen Vater mit dem Umbringen bedrohte.

Der Bruder des Tatverdächtigen konnte einen Übergriff verhindern und der 19-Jährige ergriff die Flucht. Kurze Zeit später konnte der Tatverdächtige durch die Beamten im Zuge einer Sofortfahndung festgenommen werden.

Waffenverbot ausgesprochen

Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er darf die Wohnung der Familie vorerst nicht mehr betreten. Die Tatwaffe konnte durch die Beamten sichergestellt werden.