Österreich

Sohn crasht vor Tunneleinfahrt: Vater tot

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag hat sich auf der S1 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 35-jähriger Lenker crashte gegen einen Anpralldämpfer. Der Vater des Lenkers, der auf der Rückbank saß, starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 15:30 Uhr auf der S1 in Fahrtrichtung Korneuburg. Der PKW des 35-Jährigen kam aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor dem Tunnel Kreuzenstein von der Fahrbahn ab und kollidierte dabei mit dem Dämpfer, der vor einer Betonleitwand bei der Tunneleinhausung installiert war.

Oduktion angeordnet

Der Fahrer und die Mutter, die am Beifahrersitz saß, wurden mit dem Notarzthubschrauber und der Rettung ins Krankenhaus Wien-Meidling gebracht. Sein im Fahrzeugfond sitzender Vater starb noch an der Unfallstelle.

Die eingeleiteten Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg. Aufgrund der ungeklärten Todesursache des Unfallopfers wurde seitens der Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet.

Die Unfallstelle musste rund eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt werden.