Welt

Sohn enthauptet eigene Mutter mit Keramikmesser

Horroszenen in Frankreich: In einem Appartement in Courbevoie im Département Hauts-de-Seine hat ein 25 Jahre alter Sohn seine Mutter enthauptet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Archivfoto)

In einem Appartement in der Ortschaft Courbevoie im Département Hauts-de-Seine bei Paris hat ein 25 Jahre alter Sohn seine Mutter enthauptet. Frankreich steht unter Schock.

Nachbarn alarmierten am Montagabend gegen 21:30 Uhr die Polizei, als sie Schreie aus der Wohnung hörten. Als die Beamten eintrafen, öffnete ihnen der Sohn der Tür und hielt den abgetrennten Kopf in der Hand.

Dann rannte er ins Innere der Wohnung und versteckte sich. Die Polizei streckte ihn mit fünf Stromschlägen aus einem Taser nieder. Die Beamten fanden den Körper der 53 Jahre alten Frau in einem hinteren Teil des Appartements vor, neben ihr lagen eine Schere und ein Keramikmesser. Der 25-Jährige wurde ins Spital Louis Mourier in Colombes gebracht - er soll unter psychischen Problemen gelitten haben. Zuvor war er wegen zweier Straftaten in den Jahren 2014 und 2016 aufgefallen.