Kärnten

Sohn findet toten Vater (55) in Garage 

Tragischer Unfall in Kärnten. Am Montag führte ein Kärntner (55) in seiner Garage Arbeiten an seinem Pkw durch, als dieser plötzlich auf ihm landete.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Symbolbild.
Getty Images

Am Montag kam es im Bezirk Klagenfurt-Land zu einem tödlichen Unfall, das berichtet die LPD Kärnten am Montagabend. Laut Angaben der Polizei hat ein 55-Jähriger in seiner Garage Reparaturarbeiten an seinem Pkw durchgeführt. Dabei dürfte er sein Fahrzeug mit einem Wagenheber aufgehoben und anschließend mit einem Unterstellbock abgesichert haben.

Sohn machte schreckliche Entdeckung

Im Zuge der Arbeiten dürfte der Unterstellbock umgekippt und das Fahrzeug in der Folge auf den unter dem Fahrzeug liegenden Mann gefallen sein, wodurch dieser tödliche Verletzungen erlitt.

Der Verunfallte wurde heute gegen 16:10 Uhr von seinem Sohn in dessen Garage aufgefunden, nach dem er seinen Vater trotz mehrmaliger Versuche telefonisch nicht erreichen konnte. Der genaue Unfallszeitpunkt steht nicht fest.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;