Wien

Sohn geht auf 24-Jährigen los, dann rückt Familie an

Ein 21-Jähriger bedrohte am Montag einen 24-Jährigen in Wien mit einem Messer. Als er festgenommen wurde, suchte seine ganze Familie das Opfer auf.

Rene Findenig
Teilen
Einsatzkräfte der Wiener Polizei. Im Wien-Landstraße kam es am Montag zu einem Doppel-Einsatz.
Einsatzkräfte der Wiener Polizei. Im Wien-Landstraße kam es am Montag zu einem Doppel-Einsatz.
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Zwei syrische Staatsangehörige (21 und 24 Jahre) sollen am Montag in Wien-Landstraße kurz nach 16 Uhr auf der Straße in Streit geraten sein. Der 21-Jährige soll dabei versucht haben, den 24-Jährigen mit einem Messer zu verletzten. Die Polizei rückte an und nahm den Tatverdächtigen fest.

Familien-Schläger rückten an

Damit war die Causa aber noch nicht ausgestanden. Am späteren Abend kurz nach 22 Uhr soll das Opfer nämlich vom 46-jährigen Vater und dem 18-jährigen Bruder des Festgenommen, beide ebenfalls Syrer, sowie einer dritten noch unbekannten Person geschlagen und verletzt worden sein.

Opfer musste ins Spital

Der 24-jährige Verletzte alarmierte erneut die Polizei und wurde im Anschluss von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Auf die an den Drohungen und Körperverletzungen beteiligten Familienmitglieder kommen nun scharfe Strafen zu.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com