Fussball

Sohn gestorben: So trauern Ronaldos Mama und Schwester

Cristiano Ronaldo und Georgina Rodriguez trauern um ihren Sohn. Die Mutter und Schwester des Superstars reagieren.

Sebastian Klein
Teilen
Cristiano Ronaldo mit seiner Mutter Dolores Aveiro.
Cristiano Ronaldo mit seiner Mutter Dolores Aveiro.
Instagram

Tragische Nachrichten aus Manchester. Superstar Cristiano Ronaldo gab am Montagabend auf Instagram bekannt, dass sein Sohn bei der Geburt seiner Zwillinge verstorben ist. Die jüngste Tochter sei wohlauf.

"Mit tiefer Trauer teilen wir euch den Tod unseres Babys mit", schreiben Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez auf ihren Accounts. "Es ist der größte Schmerz, den Eltern empfinden können", schreibt der United-Stürmer. "Nur die Geburt unserer Tochter gibt uns die Kraft, diesen Moment mit etwas Hoffnung und Glück zu leben."

Ronaldo weiter: "Wir möchten uns bei den Ärzten und Krankenschwestern für ihre Betreuung und Unterstützung bedanken." Und: "Wir sind am Boden zerstört und bitten in dieser schweren Zeit um Privatsphäre. Wir werden dich immer lieben."

Tragödie für große Familie

Ronaldo war vor dem tragischen Ereignis bereits vierfacher Vater. Sohn Cristiano Jr. kam 2010 zur Welt. Die Identität der Mutter des 11-Jährigen wurde aufgrund einer Vereinbarung nicht öffentlich gemacht. Die Zwillinge Eva und Mateo kamen 2017 mithilfe einer Leihmutter zur Welt.

Tochter Alana – leiblicher Sprössling aus der Beziehung mit Georgina Rodriguez – wurde ebenfalls 2017 geboren. Der Name der Tochter, die am Ostermontag zur Welt kam, ist bisher unbekannt.

Reaktionen der Familie

Mama Dolores Aveiro reagiert mit einem weinenden Emoji. Ronaldos Schwester Katia Aveiro schreibt: "Ich liebe dich und bin mit meinem Herzen bei euch. Möge sich Gott um alles kümmern und euch Kraft geben. Unser kleiner Engel liegt bereits auf dem Schoß seines Vaters und unser kleines Mädchen, das stark und gesund ist, wird uns mehr und mehr lehren, dass nur die Liebe zählt."

Sportwelt trauert mit

Die Nachricht vom Ableben des kleinen Buben sorgt im Netz für Entsetzen. Unzählige Fans bekunden der Familie ihr Beileid. Auch prominente Wegbegleiter drücken ihr Mitgefühl aus.

Teamkollege Marcus Rashford konduliert auf Twitter: "Meine Gedanken sind bei dir und Georgina, Bruder. Es tut mir so leid."

In der Kommentar-Rubrik unter Ronaldos Posting reagieren Stars wie Sprint-Legende Usain Bolt, Brasiliens Fußball-Ikone Pele und MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo. Sie senden wie viele von Ronaldos aktuellen und ehemaligen Teamkollegen Herzen oder betende Hände.

Auch die Ex-Klubs Sporting Lissabon und Juventus Turin kommentieren mit Beileidsbekundungen.

Bemerkenswert: Auch Uniteds Stadtrivale Manchester City beweist Größe, richtet von allen im Klub tiefes Mitgefühl aus.

Mehr zum Thema
;