Österreich
Sohn ging mit Messer auf seine Mutter los
Ein Familienstreit ist am Sonntagnachmittag in Wien-Favoriten eskaliert. Bei einem Streit unter Familienangehörigen ging ein 24-Jähriger mit einem Messer auf seine 46-jährige Mutter los. Ebenfalls blutig ging es in Wien-Alsergrund zu. Zwei Bekannte griffen bei einem Streit einen 16-Jährigen an - er konnte sich verletzt auf eine Polizeiinspektion retten.
Bei der Attacke in der Wohnung in der Siccardsburggasse griff der 24-jährige Sohn zu einem Messer und fügte seiner Mutter eine Schnittwunde am Daumen zu. Die 46-Jährige flüchtete in Panik aus der Wohnung in ein nahegelegenes Geschäft, von wo aus die Mitarbeiter die Polizei verständigten. Der Sohn konnte kurz nach der Tat in einem Lokal widerstandlos festgenommen werden.
Die genauen Umstände sind auch im zweiten Fall noch unklar. Ebenfalls am Sonntag gegen 20.30 Uhr kam ein 16-Jähriger in die Polizeiinspektion am Julius Tandler Platz und gab an, von Bekannten verletzt worden zu sein. Der 16-Jährige hatte eine Beule und eine Schnittverletzung am Kopf. Zwei 17-Jährige konnten schließlich im Bereich Friedensbrücke festgenommen werden. Das Opfer wurde ins Spital gebracht.