Österreich

Sohn musste Unfalltod des Vaters mitansehen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 21-Jähriger musste mit angesehen, wie sein 51-jähriger Vater mit seinem Pkw im oberösterreichischen Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) gegen einen Tanklaster prallte und verstarb. Der Sohn fuhr im hinteren Wagen. Beide Unfallfahrzeuge wurden in einen Graben geschleudert.

Der 51-Jährige aus Vorchdorf war mit seinem Pkw von Weibern in Richtung Gaspoltshofen unterwegs. Direkt hinter ihm fuhr in sein Sohn in seinem Auto. An einer Kreuzung kam es zu dem dramatischen Unfall:

Als der Vater die Kreuzung überqueren wollte, dürfte er einen herankommenden Tanklaster übersehen haben. Das Auto und der Lkw prallten mit voller Wucht aufeinander, beide Fahrzeuge wurden in eine Böschung geschleudert. Das Frahzeug des 51-Jährigen wurde unter dem Sattelschlepper begraben. Der Vorchdorfer starb noch an der Unfallstelle.

Sein Sohn, der den Unfall mit angesehen hatte, musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden. Auch der 56-jährige Lkw-Lenker aus Gaspoltshofen erlitt einen Schock.