Steiermark

Sohn richtet im Streit um Kaffee Schrotflinte auf Vater

Ein Streit um eine defekte Kaffeemaschine eskalierte zwischen Vater und Sohn in Graz völlig. Plötzlich hatte der Junior eine Schrotflinte in der Hand.

Roman Palman
Der Mann starrte plötzlich in den Lauf einer Schrotflinte. Symbolbild
Der Mann starrte plötzlich in den Lauf einer Schrotflinte. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Gegen 14.00 Uhr dürften der 27-Jährige und sein 70-jähriger Vater (beide aus Graz) aufgrund einer defekten Kaffeemaschine in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten sein. Daraufhin nahm der 27-Jährige eine Schrotflinte und bedrohte damit seinen Vater.

Beamte der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße nahmen den 27-Jährigen fest und lieferten ihn nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini ein.

Gegen den Mann wurde ein Waffenverbot ausgesprochen und die Waffe sichergestellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf