Steiermark

Sohn ruft Polizei, als Vater seine Indoor-Plantage fand

Ein familiärer Streit zwischen Vater (51) und Sohn (26) führte am Dienstag im Bezirk Südoststeiermark zur Sicherstellung einer Indoor-Plantage.

Andre Wilding
Teilen
Polizei hob Cannabis-Plantage aus.
Polizei hob Cannabis-Plantage aus.
Polizei (Symbolbild)

Die Polizei wurde gegen 21.15 Uhr zu einem Wohnhaus in Pischelsdorf am Kulm gerufen, nachdem es dort zu familiären Streitigkeiten gekommen war. Ein 26-Jähriger alarmierte die Polizei und erklärte, dass sein Vater (51) mit ihm zu streiten begonnen habe.

Der 51-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass ein "seltsames Zelt" in seinem Gästezimmer Grund für die Aufregung sei. Dieses habe er entdeckt, nachdem er nach ein paar Tagen von der Arbeit nach Hause gekommen war. Bei einer Nachschau stellte er Cannabispflanzen im Zelt fest, woraufhin er seinem Sohn ein Ultimatum stellte um dieses zu entfernen. Anstatt dem nachzukommen, habe sein Sohn mit ihm zu streiten begonnen und selbst die Polizei gerufen.

Als der 51-Jährige die Polizisten in das Obergeschoss seines Hauses führte, stellten die Beamten eine professionelle Indoor-Plantage inklusive Belüftung, Beleuchtung und Zeitschaltung fest. In dieser sogenannten "Grow-Box" befanden sich sieben Cannabispflanzen in einer Höhe von bis zu 130 Zentimeter.

"Ein bisschen Gras für Eigenbedarf"

Polizisten stellten sämtliche Cannabispflanzen, die "Grow-Box" sowie dazugehörige Suchtgift-Utensilien über Anordnung der Staatsanwaltschaft sicher. "Die sichergestellten Substanzen werden in der Folge kriminaltechnisch untersucht", berichtet die Polizei.

Der 26-Jährige hatte vorerst angegeben, dass es sich lediglich um "ein bisschen Gras für den Eigenbedarf" handle. Zum Fund selbst machte er keine weiteren Angaben, zeigte sich allerdings kurzzeitig aggressiv und sichtlich unzufrieden über die erfolgte Sicherstellung. Weitere Ermittlung sind im Gange. Der 26-Jährige wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk