Oberösterreich

Sohn sucht nach vermisster Mutter (82)

In Lambach ist eine Seniorin (82) seit mehr als einer Woche abgängig. Zwei Suchaktionen verliefen bislang ohne Erfolg. Der Sohn der 82-Jährigen startete nun auf Facebook einen Suchaufruf.

Teilen
Der Sohn sucht auf Facebook nach seiner vermissten Mutter.
Der Sohn sucht auf Facebook nach seiner vermissten Mutter.
Privat

Wer hat diese Frau zuletzt gesehen? – schreibt Erwin H. auf seiner Facebookseite. Auf dem Foto darunter ist seine Mutter Maria (82) zu sehen. Die Frau aus Lambach (Bez. Wels-Land) wurde zuletzt am 25. Mai gesehen. Seither fehlt jede Spur von der Seniorin.

Die Polizei in Lambach bestätigte am Donnerstag in einem Telefonat die Vermisstenanzeige. Laut der Angabe ihres Sohnes wurde die Witwe zuletzt am besagten 25. Mai um 13 Uhr im Bereich des Bahnhofsberg in Lambach gesehen. Das Handy der Seniorin ist ersten Informationen zu Folge ausgeschaltet.

Zwei Suchaktionen mit Spürhunden blieben bislang ohne Erfolg. Der Sohn bittet in seinem Posting um Hinweise. Zudem schreibt er auf Facebook: "Bitte diese Nachricht teilen! Allen, die das schon getan haben oder noch tun werden, sage ich ein herzliches Dankeschön." Bisher wurde der Beitrag schon fast 5.500 Mal geteilt.

Mehr zum Thema