Österreich

Sohn tötet Mutter und richtet sich danach selbst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein wahres Familien-Drama spielte sich in der Wienerwald-Gemeinde Gablitz nahe Wien ab. Mittwochnachmittag wurden dort ein 62-jähriger Mann und seine pflegebedürftige 88-jährige Mutter tot in deren Haus aufgefunden. Der Sohn dürfte zuerst seine Mutter erdrosselt und dann sich selbst erhängt haben.

Nach Angaben von Polizeisprecher Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich soll der 62-Jährige einen Bekannten per SMS darüber informiert haben, dass er seine pflegebedürftige Mutter und sich selbst töten möchte. Daraufhin hat das Landeskriminalamt die Ermittlungen aufgenommen und sich nach einer Anzeige am Weg zur bekannten Wohnadresse gemacht.

Abschiedsbrief gefunden

Doch es war bereits zu spät. Der Mann soll seine 88-jährige Mutter erdrosselt und sich danach erhängt haben. Die Ermittler fanden auch einen Abschiedbrief am Tatort, in dem der Sohn mitteilte, dass er mit der Pflege seiner Mutter überfordert war.