Österreich

Sohn tötete seinen Vater: 18-Jähriger jetzt in U-Haft

Heute Redaktion
Teilen
Hier passierte die Bluttat.
Hier passierte die Bluttat.
Bild: Thomas Lenger

Nach der Bluttat in Ebergassing (Bruck) wurde U-Haft über Johannes S. (18) verhängt. Er soll im Streit seinen Vater Gerhard (59) mit einem Messer getötet haben.

Am Freitag gegen 15.30 Uhr war wie berichtet der Streit zwischen dem 18-Jährigen und seinem Vater im Innenhof des Elternhauses in Ebergassing eskaliert. Der Vater wurde dabei mit einem Messer schwer verletzt. Er erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.

Bei der Einvernahme sprach Johannes S. von Notwehr. Sein Anwalt Martin Preslmayr spricht von Notwehr und sagt, dass den tödlichen Verletzung ein gewalttätiger Angriff des Vaters vorausgegangen worden sei.

Die Ermittlungen laufen, der 18-Jährige sitzt in Korneuburg in Haft, jetzt wurde U-Haft über ihn verhängt. (wes)