Österreich

Sohn tötete Vater und dann sich selbst

Heute Redaktion
Teilen

In einem Wohnhaus in Ferlach (Kärnten) sind in der Nacht auf Donnerstag zwei männliche Leichen - Vater und Sohn - gefunden worden. Laut Informationen der Kriminalpolizei dürfte es sich um einen Mord mit anschließendem Selbstmord handeln.

Der 53-jährige Vater und sein 23-jähriger Sohn - beide lebten in dem Haus -  sollen bereits am Dienstag gestorben sein. Ein aufmerksamer Nachbar, der sich über die offene Terrassentür wunderte, alarmierte Mittwochabend die Polizei. Als er nachschauen ging, fand er im Stiegenhaus die Leiche des Vaters.

Die genauen Umstände des Dramas sind noch ungeklärt, es wird allerdings angenommen, dass der Sohn den Vater getötet und sich danach das Leben genommen hat.

Laut Nachbarn gab es in letzter Zeit immer wieder Streit zwischen Vater und Sohn. Die Mutter sei bereits vor zwei Jahren aus dem Haus ausgezogen.