Österreich

Sohn verprügelte die eigenen Eltern

Die Mutter zog er an den Haaren durch das Haus. Den Vater stieß er brutal zu Boden. Die fatale Folge: Oberschenkelhalsbruch.

Heute Redaktion
Teilen

Für diese Gewalttaten musste sich gestern ein 32-Jähriger am Wiener Landesgericht verantworten. Der Angeklagte hatte seine Eltern monatelang terrorisiert. Bis zu 72 SMS schickte er ihnen täglich, beschimpfte und bedrohte darin seine Mutter.

Auch den Vater seiner Ex-Lebensgefährtin stalkte er, schrieb

ihm innerhalb von fünf Wochen 561 Textnachrichten. "Wenn ich dich noch einmal sehe, ich schwöre dir, ich bringe dich um", drohte er am Telefon.

Entschuldigungsbrief

Grund für die Attacken, bei denen der Wiener meistens stark alkoholisiert war: "Ich durfte meinen kleinen Sohn nicht sehen."Vor Gericht zeigte er sich geständig, erklärte reumütig: "Ich habe meinen Eltern einen Entschuldigungsbrief geschrieben." Urteil: 18 Monate teilbedingt plus Einweisung.

Picture