People

Sohn von Boris Becker fordert: "Befreit meinen Vater"

Der Wimbledon-Gewinner sitzt schon seit April in einem Londoner Gefängnis. Nun bezieht Noah Becker öffentlich Stellung zum Urteil.

Alexandra Hofbauer
Teilen
Boris Becker
Boris Becker
picturedesk.com

Die Tennislegende wurde für in Großbritannien zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Boris Becker auch keine Berufung einlegte und seine Strafe akzeptierte.

Seither wurde es ruhig um den Ex-Tennisprofi. Doch sein Sohn Noah Becker hat auf seinem Instagram-Profil eine Botschaft für den Deutschen. "Free my Dad"[dt.: Befreit meinen Vater; Anm. d. Red.], ist auf seiner Seite zu lesen. Damit fordert der 28-Jährige die Freilassung aus dem Gefängnis. 

Bewährung für Becker

Schon während des Prozesses stand der älteste Sohn von Boris Becker an der Seite seines Vaters. Oft begleitete er den Wimbledon-Sieger zu Gericht und zeigte sich auch noch nach der Verurteilung in der Öffentlichkeit. Auch seine Schwester Anna Ermakowa beteuerte nach der Verurteilung, dass sie ihren Vater so oft wie möglich besuchen wolle. 

Boris Becker erhält von seinen Kindern und auch seiner Partnerin Lilian de Carvalho viel Unterstützung während seiner Zeit im Gefängnis. Es gibt auch noch einen weiteren Lichtblick für den 54-Jährigen: die Hälfte seine Haftstrafe könnte zur Bewährung ausgesetzt werden. 

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema