Auf Campus

Sohn von Ex-Youtube-Chefin tot aufgefunden

Die frühere Youtube-Chefin Susan Wojcicki trauert um ihren 19-jährigen Sohn, der auf dem Gelände der Universität von Berkeley, Kalifornien, verstarb.

Sohn von Ex-Youtube-Chefin tot aufgefunden
Obwohl die Todesursache noch unklar ist, gebe es keine Anzeichen auf ein Fremdeinwirken beim Tod des 19-jährigen Sohnes von Ex-Youtube-Chefin Susan Wojcicki.
Facebook

Die frühere Konzernchefin der Videoplattform Youtube, Susan Wojcicki, trauert um ihren Sohn. Der 19-Jährige starb auf dem Campus der Universität von Berkeley (US-Bundesstaat Kalifornien).

Der junge Mann sei am Dienstagnachmittag in einem nicht ansprechbaren Zustand aufgefunden und später von Rettungskräften der Berkeley-Feuerwehr für tot erklärt worden, teilte die Bildungseinrichtung mit. Die Todesursache sei unklar, es gebe jedoch keine Anzeichen auf ein Fremdverschulden, hieß es.

"Unfassbar erschüttert"

Susan Wojcickis Mutter Esther Wojcicki schrieb auf der Plattform Facebook, die Familie sei "unfassbar erschüttert". Ihr Enkel sei "der freundlichste, liebevollste, klügste, lustigste und schönste Mensch" gewesen. "Er hatte gerade das zweite Semester seines ersten Studienjahres an der UC Berkeley mit dem Hauptfach Mathe begonnen und liebte es wirklich."

Susan Wojcicki war im Februar 2023 nach neun Jahren an der Youtube-Spitze zurückgetreten.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Susan Wojcicki, die ehemalige Youtube-Chefin, trauert um ihren 19-jährigen Sohn, der auf dem Campus der Universität von Berkeley verstorben ist
    • Die genaue Todesursache ist unklar, aber es gibt keine Anzeichen für Fremdverschulden
    20 Minuten, wil
    Akt.