Welt

Sohn von Star-Regisseur rast Freundinnen tot

Heute Redaktion
Teilen

Der Sohn des bekannten Filmregisseurs Paolo Genovese erfasste kurz vor Weihnachten in Rom zwei Mädchen mit dem Pkw. Beide Teenager kamen dabei ums Leben.

Zu einem schrecklichen Unfall kam es kurz vor Weihnachten in Italiens Hauptstadt Rom. Zwei junge Mädchen wurden am Sonntag kurz nach Mitternacht von einem Pkw erfasst, als sie eine Straße überquerten, um zu Freunden zu gelangen. Augenzeugen berichteten, dass ein Autofahrer den Mädchen gerade noch ausweichen konnte. Einem anderen Lenker gelang dies nicht mehr.

Bei dem Unfalllenker handelt es sich um den Sohn des italienischen Flimregisseurs Paolo Genovese. Dessen 20-jähriger Sohn Paolo soll ersten Erkenntnissen zufolge unter Alkohol und Drogen gestanden haben, als er die beiden 16-jährigen Mädchen erfasste. Sein Blut wies bei einem durchgeführten Test einen Promillewert von 1,4 auf. Als Führerscheinneuling hätte er komplett nüchtern sein müssen. Außerdem wurde er auch positiv auf mehrere Substanzen getestet.

Wie genau es zum Unfall kam, werden Gerichte klären müssen. Zeugenberichten zufolge überquerten die Mädchen die vierspurige Straße nicht an einem Schutzweg, sondern ein Stück davon entfernt. Mutmaßlich um abzukürzen. Denn auf der anderen Straßenseite wartete eine Gruppe von befreundeten Jugendlichen.

Der Unfalllenker leistete den Mädchen, die durch die Luft geschleudert wurden, sofort Erste Hilfe. Doch auch die von ihm verständigten Rettungskräfte konnten nichts mehr für die Teenager tun, sie verstarben noch am Unfallort. Gegen den 20-Jährigen wurde mittlerweile ein Verfahren wegen zweifachen "Mordes im Straßenverkehr" eröffnet.

Am Freitag fand in Rom das Begräbnis der beiden Unfallopfer statt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf