Fussball

Sohn will Mama gegen Messi-Trikot tauschen, geht viral

Schräge Botschaft! Ein kleiner Bub will das Trikot von Lionel Messi. Im Gegenzug bietet er dem Superstar seine Mama an. Das Netz spielt verrückt.

Sebastian Klein
Teilen
Dieser Bub bietet Lionel Messi seine eigene Mutter an.
Dieser Bub bietet Lionel Messi seine eigene Mutter an.
EPA

"Leo, gib mir dein Trikot und ich gebe dir meine Mama!" Ein kleiner Fan von Superstar Lionel Messi setzt scheinbar alles aufs Spiel, um an ein Leiberl des sechsfachen Weltfußballer zu kommen.

Der Bub hält auf der Tribüne des Prinzenparks einen Karton mit seiner eigenwilligen Botschaft in die Höhe. Seine Mama steht mit verteinerter Miene daneben. Sie scheint vom Tauschgeschäft ihres Sohnes nicht allzu viel zu halten. Dieses Bild geht um die Welt.

Der Messi-Fan wird mit seiner Aktion über Nacht zur Internet-Sensation, sammelt auf diversen Fußball-Accounts in den sozialen Netzwerken Millionen Likes und Herzen.

Die Aufmerksamkeit des PSG-Profis konnte er aber nicht auf sich ziehen. Die Aktion schlug fehl, er wartete vergeblich auf das Trikot seines Idols. Dafür durfte ihn seine Mama heim begleiten …

Messi geigte beim 3:2-Sieg von Paris Saint-Germain gegen RB Leipzig am dritten Spieltag der Champions League jedenfalls auf. Der Argentinier erzielte nach dem Rückstand seines Teams seinen ersten Doppelpack für den Scheich-Klub, schoss PSG so zum Sieg. Highlight: Sein frecher Panenka-Elfer zum späteren Endstand.

    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images
    Mehr zum Thema
    ;