Österreich

Solarium gebräunter Mann überfiel Bank

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger/Monatsrevue

Kurz vor halb elf am Mittwochvormittag stürmte ein unbekannter Mann eine Bankfiliale in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt. Mit vorgehaltener Waffe forderter er Bargeld und flüchtete dann. Eine Sofortfahndung blieb vorerst ergebnislos.

Am Mittwoch Vormittag stürmte ein unbekannter Mann eine Bankfiliale in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt. Mit vorgehaltener Waffe forderter er Bargeld und entkam mit der Beute.

Kurz vor halb elf Uhr stürmte der Unbekannte die Bank und bedrohte den Kassier mit einer schwarzen Pistole. Dabei verlangte er nach Bargeld. Auffällig war, dass der Mann einen Solarium gebräunten Teint hatte. Dann flüchtete der Beschuldigte mit der Beute aus der Bank und lief Richtung Donaufelder Straße. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich zwei Angestellte und eine Kundin in der Bank, verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung:

1) Männlich, circa 185cm groß, sehr schlanke Statur, solariumgebräunter Teint, war mit graugrüner Jacke, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen sowie grauer Wollhaube bekleidet und trug einen graugrünen Rucksack. Der Beschuldigte war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.