Steiermark

Soldat (21) bei Unfall mit Bundesheer-Lkw verletzt

Ein Bundesheer-Lkw ist am Mittwochabend in Stadl-Predlitz (Bezirk Murau) aufgrund der winterlichen Straßenverhältnis auf die Seite gekippt.

Andre Wilding
Der Bundesheer-Unfall mit dem Lkw passierte im Bezirk Murau.
Der Bundesheer-Unfall mit dem Lkw passierte im Bezirk Murau.
ALEX HALADA / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Lkw des Bundesheeres war am Mittwoch gegen 18.00 Uhr für eine Ausbildungsfahrt auf der B95 in Fahrtrichtung Predlitz unterwegs.

Neben dem 19-jährigen Lenker aus Graz befanden sich noch drei weitere männliche Personen (18, 21, 24) im Fahrzeug, berichtet die Polizei.

Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam der Lkw rechts von der Fahrbahn ab und kippte in weiterer Folge auf die rechte Seite. Durch den Unfall wurde der 21-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzt.

Negativer Alkotest

Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz den jungen Mann ins LKH Tamsweg. Die drei anderen Insassen blieben unverletzt. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Durch den Unfall wurde der Verkehr auf der B95 stark beeinträchtigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf