Österreich

Soldat als Kasernenfeuerteufel?

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Brandstiftungen mit etlichen demolierten Fahrzeugen in der Kaserne Hörsching, Serien- Sachbeschädigungen und Drohbriefe - Mittwoch musste sich ein 50-jähriger Unteroffizier vor Gericht in Wels (OÖ) einer langen Liste von Anklagepunkten stellen.

Zwei Brandstiftungen mit etlichen demolierten Fahrzeugen in der Kaserne Hörsching, Serien- Sachbeschädigungen und Drohbriefe – Mittwoch musste sich ein 50-jähriger Unteroffizier vor Gericht in Wels (OÖ) einer langen Liste von Anklagepunkten stellen.

Der Staatsanwalt wirft ihm vor, sich am Bundesheer gerächt zu haben, weil er bei internen Jobvergaben neunmal übergangen wurde – und ein hasserfüllter Gegner der Heeresreform 2010 sei.

Trotz einer DNA-Spur und eines Videos, das den Verdächtigen zeigen soll, bekannte sich dieser "nicht schuldig". Er habe von der Heeresreform nur profitiert. Der Prozess wurde schließlich für weitere Gutachten vertagt.

;