Österreich

Soldat prügelt Inspektor (45)

Heute Redaktion
Teilen

Eine feuchtfröhliche Abrüstfeier in der Kaserne Mautern (Krems) artete am Wochenende völlig aus: Benjamin F. (19) aus Kirchberg (OÖ) soll Rekrut Sascha M. (19) aus Guntramsdorf (Mödling) grundlos attackiert und verletzt haben. Die Brille von M. ging dabei zu Bruch.

Eine Sektorstreife der Polizei Mautern (Krems) konnte im Aufenthaltsraum der Kaserne den Täter schnell eruieren. Die Amtshandlung schien abgeschlossen. Plötzlich mischten sich Manuel D. (19) aus Marchtrenk (OÖ) und Martin R. (19) in das Geschehen ein. Sie beschimpften die beiden Beamten lautstark und ordinär. Manuel D. packte einen Inspektor (45) am Arm und drückte ihn gegen die Mauer. Seine Kollegin griff ein - ein wüstes Handgemenge war die Folge. Kurios: Nachdem die Polizei die Burschen bändigen konnte, mußten sie sofort zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Der verletzte Inspektor wurde erst danach behandelt.

Die Rekruten waren alle erst von einem Grenzeinsatz zurückgekehrt.