Österreich

Soldat schießt sich mit Pistole in die Hand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com

In einer Kaserne in St. Johann hat sich am Mittwochvormittag ein Schießunfall ereignet. Ein Soldat schoss sich vermutlich aufgrund falscher Handhabung in die eigene Hand.

Ein Kadersoldat hat sich in der Wintersteller-Kaserne in St. Johann (Bezirk Kitzbühel) mit seiner Pistole in den Ringfinger geschossen.

Wie das Militärkommando Tirol bekannt gab, handelte es sich dabei um einen Unfall, wahrscheinlich aufgrund falscher Handhabung. Der Soldat habe sich danach selbst erstversorgt. Eine Absicht wurde ausgeschlossen.

Eine Untersuchungskommission sei vor Ort und prüft weitere Hintergründe. Der Unfall geschah in geschlossenen Räumen. Die weiteren anwesenden Soldaten werden etwa auf Tinnitus untersucht.