Burgenland

Soldat bei Schieß-Unfall von Kamerad schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich im Burgenland ein Schießunfall, bei dem ein Soldat schwer verletzt wurde. Eine Kommission soll den Vorfall untersuchen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Nickelsdorf kam es am Mittwoch (02.06.2021) zu einem Schießunfall, bei dem ein Soldat schwer verletzt wurde. Symbolbild. 
In Nickelsdorf kam es am Mittwoch (02.06.2021) zu einem Schießunfall, bei dem ein Soldat schwer verletzt wurde. Symbolbild. 
picturedesk.com/APA/Erwin Scheriau

Ein Soldat hat heute gegen 07.45 Uhr einen Soldaten durch eine Schussabgabe mit der Pistole 80 schwer verletzt. Beide Soldaten stammen aus Wien und waren, im Rahmen des Assistenzeinsatzes zur Überwachung der Staatsgrenze im Raum Nickelsdorf, beim "Nova-Rock-Festival-Gelände" auf einem Hochstand eingesetzt.

Die Rettungskette sei angelaufen, ein Notarzt-Hubschrauber im Einsatz, hieß es aus dem Verteidigungsministerium. Das Militärkommando Burgenland wird eine Untersuchungskommission einsetzen, um die Umstände des Vorfalls zu klären. Das Bundesheer bedauert den Vorfall.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com