Soldaten zu Schüssen auf Freundin aufgefordert

Bild: Reuters/Ruben Sprich

In einem Video fragt ein Vorgesetzter seine Soldaten, wie sie reagieren würden, wenn sie ihre Freundin mit einem anderen im Bett erwischen würden. Diese ballern los.

"Ihr kommt nach Hause und erwischt eure Freundin mit einem anderen im Bett. Wie reagiert ihr?", schreit ein Vorgesetzter in einem Video seinen Soldaten zu. Diese zögern keinen Moment – und schiessen.

Das Video stammt von einer Schießübung der Schweizer Armee. Sprecher Daniel Reist ist empört: "Dieses Video – wenn es denn echt und nicht von irgendwem mit Voice-Over nachvertont wurde – ist aus Sicht Verteidigung und Armeeführung geschmacklos und absolut nicht tolerierbar", sagt er auf Anfrage von 20 Minuten.

Hier geht?s zum Video

"Wir werden versuchen herauszufinden, wo diese Szene stattgefunden hat und wer dafür verantwortlich ist." Wenn das gelinge, werde der zuständige Kommandant die geeigneten Sanktionen ergreifen. (20 Minuten)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Vorteil SchweizGood NewsWeltwocheMilitärSkandal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen