Österreich

Sölden: Drei Skiunfälle mit Fahrerflucht an einem Tag

Heute Redaktion
Teilen

Drei Urlauber sind am Donnerstag in Sölden bei schweren Skiunfällen verletzt worden. In allen Fällen fuhren die anderen Beteiligten davon, ohne Namen und Kontaktdaten zu hinterlassen. Die Opfer liegen verletzt in Spitälern.

Am Tiefenbachgletscher kolliderte ein Wintersportler mit einer zehnjährigen Dänin. Die junge Skifahrerin wurde im Bereich des Burstkorbes verletzt, der andere Beteiligte fuhr einfach davon, ohne ihr zu helfen oder seine Daten zu hinterlassen. Die Pistenrettung übernahm die Erstversorgung, danach wurde sie in ein Krankenhaus geflogen.
Gegen 13.30 Uhr stieß eine 19-jährige Niederländerin mit einem anderen Wintersportler zusammen. Sie erlitt eine Verletzung im Bereich des Knöchels und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Zams geflogen. Von der anderen Person fehlt jede Spur.
Am Rettenbachferner wurde eine halbe Stunde später eine 55-jährige Dänin von einem nachkommenden Skifahrer niedergestoßen. Bei dem Sturz verletzte sie sich im linken Schulterbereich. Der Unbekannte sprach nur kurz mit dem Mann der Verletzten, fuhr danach aber weiter. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in die "Medalp" nach Sölden.