Österreich

Soletti-Lkw geriet auf A2 in Brand

Heute Redaktion
Teilen

Ein Lkw-Sattelzug voll beladen mit Soletti geriet am Freitag gegen 12 Uhr auf der A2 im Wechselabschnitt gingen in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

Im Bereich Niederösterreichisch - Steirisches Grenzgebiet geriet ein Sattelzug kurz vor Zöbern in Brand. Die Feuerwehren Aspang und Pinggau wurden alarmiert. Beim Eintreffen standen Teile des Planenaufbaus und dem Soletti Knabbergebäck bereits in Brand.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren hatte der Lenker erste Löschversuche mit einem Handfeuerlöscher unternommen, und konnte damit verhindern, dass sich der Brand auf große Teile des Sattelzuges ausbreitet.

Im Bereich der vom Brand betroffenen Stelle mussten Teile der Ladung ausgeräumt werden, um an alle Glutnester zu gelangen. Mittels Wärmebildkamera wurden letzte Kontrollen durchgeführt, ehe der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden konnte. Ausgelöst dürfte den Brand eine heißgelaufene Bremse haben. Verletzt wurde niemand.

Ebenfalls am Freitag hat ein