Österreich

64-Jähriger beinahe von Betonplatten erschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettungskräfte rückten am Donnerstag zu einem Einsatz in Söll (Bezirk Kufstein) aus. Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle erlitt ein Mann schwere Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr auf einer Baustelle einer Wohnanlage in Söll.

Ein 64-Jähriger war gerade damit beschäftigt, ein Betonelement für das Abladen von seinem Lkw vorzubereiten. Als er dazu über die aus dem Fertigungselement stehenden Bewährungseisen stieg, gerieten zwei weitere Betonelemente aus dem Gleichgewicht.

Oberkörper durchbohrt

Die Betonplatten fielen samt dem Österreicher von der Ladefläche des Sattelanhängers. Der Mann kam unter den mehreren hundert Kilogramm schweren Elementen zu liegen und wurde von mehreren Bewährungseisen am Oberkörper durchbohrt.

Die Freiwilligen Feuerwehr Söll konnte den Schwerverletzten mit Hilfe eines Winkelschleifers und Bergekissen unter den Betonelementen bergen.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der 64-Jährige mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert. (red)

;