Österreich

Raub in Wien – Polizei sucht diesen Jugendlichen

Ein Jugendlicher soll einen Teenager in Wien-Innere Stadt überfallen haben. Jetzt hat die Polizei Fotos veröffentlicht. DAS ist der Verdächtige:

Nikolaus Pichler
Teilen

Der mutmaßliche Raub ereignete sich laut Polizei bereits am 20. August 2021 bei der U-Bahn-Station Karlsplatz i. Das Opfer (13) soll dabei von einem Jugendlichen auf der Rolltreppe von der U4 zur U1, aufgefordert worden sein ihm zu folgen. Aus Angst kam der Teenager der Forderung nach. Nach Verlassen der Rolltreppe, soll der Tatverdächtige Kopfhörer und Bargeld vom Opfer gefordert haben. Andernfalls würde etwas „Schlimmes“ passieren, drohte der Jugendliche. Das Opfer übergab ihm die Kopfhörer und einen niedrigen zweistelligen Eurobetrag. Danach soll der mutmaßliche Räuber geflüchtet sein.

Personsbeschreibung des unbekannten Täters: männlich, 16 bis 17 Jahre alt, rund 180-185 Zentimeter groß, schwarze Haare etwas nach vorne gekämmt, Stirnfransen, Maskierung: schwarzer Mundnasen-Schutz, dünne muskulöse Statur, schwarze Kleidung, schwarze Sportschuhe, Jogginghose, T-Shirt

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer: 01-313 10/62800 erbeten.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;