Österreich

Söllner: Haimbuchner ist ein "Sozialkrüppel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot / Youtube

Liedermacher Hans Söllner ist bekannt für seine markigen Sprüche bzw. Beleidigungen: Nachdem er jüngst einen bayerischen CSU-Politiker "Dorfdepp" nannte, beschimpft er jetzt FPÖler Haimbuchner.

Liedermacher Hans Söllner ist bekannt für seine markigen Sprüche bzw. Beleidigungen: Nachdem er jüngst einen bayerischen CSU-Politiker "  Dorfdepp  " nannte, beschimpft er jetzt FPÖler Haimbuchner.

Anlass war ein Bericht einer deutschen Zeitung mit der Überschrift "Österreich driftet nach rechts" und einem Foto von FPÖ-Parteichef Strache und dem oö. FPÖ-Obmann Haimbuchner.

Söllner postete den Zeitungsausschnitt auf seiner Facebook-Seite, kritisierte die Flüchtlingspolitik in Österreich und schrieb dazu (betreffend Strache und Haimbuchner): "… diese beiden, wie darf ich sagen zu ihnen, Sozialkrüppel, versuchen gerade alle Welt davon zu überzeugen, dass man in Österreich nicht willkommen ist …".

;