Szene

Solo für Schwarz - Der Tod kommt zurück

Land: D, Genre: Thriller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Die Schweriner Polizeipsychologin Hannah Schwarz erhält ein interessantes Jobangebot: Das Landeskriminalamt Mecklenburg-Vorpommern will die Profilerin aus Wiesbaden übernehmen. Sie sagt zu. Und sie bekommt sofort jede Menge zu tun: In einem Haus am Rande von Schwerin wird das Ehepaar Krug in seinem Haus ermordet. Überlebende dieser schrecklichen Bluttat sind die beiden Söhne. Einer von beiden ist vielleicht der einzige Zeuge. Der 15-jährige Carsten hat zur Tatzeit einen Ausflug mit Freunden unternommen. Sein elfjähriger Bruder Patrick ist wegen einer Grippe zu Hause geblieben. Wie durch ein Wunder wurde er vom Täter übersehen. Doch alle Versuche, Informationen aus dem Jungen herauszubekommen, sind bisher gescheitert. Der Junge schweigt seit dem schrecklichen Vorfall. Wann immer die Rede auf den getöteten Familienvater Krug kommt, stoßen die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens, vor allem bei Kollegen, Nachbarn und Freunden. Erst nach und nach findet Hannah heraus, dass Krug zu DDR-Zeiten ein mittlerer SED-Funktionär war und als solcher über "Unregelmäßigkeiten" im Dorf wohl informiert war. Offenbar nutzte er sein Wissen nach der Wende, um einige Personen zu erpressen oder sie sich zumindest gefügig zu machen.