Österreich

Solosechser für Niederösterreicher

Der Zufallszahlengenerator diente als Glücksengel für einen Industrieviertler beim Lotto "6 aus 45".

Heute Redaktion
Teilen

Der Zufallszahlengenerator diente als Glücksengel für einen Industrieviertler beim Lotto "6 aus 45".

Nachdem sich den vergangenen Lotto-Vierfachjackpot zwei Spieler geteilt hatten, die je 3,8 Mio. Euro gewannen, gab es in der Ziehung von Sonntag, einen Solosecher. Dieser bescherte einem Niederösterreicher eine Million Euro. Der Industrieviertler hatte die "sechs Richtigen" 9, 10, 15, 16, 32 und 34 per Quicktipp ankreuzen lassen und der Zufallszahlengenerator brachte ihm Glück.

Beim Fünfer mit der Zusatzzahl 24 gab es sieben Gewinner. Drei Wiener sowie zwei Vorarlberger, ein Steirer und ein Kärntner erhalten dafür jeweils rund 20.000 Euro. Beim Joker sagten zwei Spielteilnehmer "Ja" zur Jokerzahl 197226 und somit "Ja" zu jeweils rund 111.000 Euro. Die Gewinner kommen aus Salzburg und Kärnten.