Österreich

Somalier (18) wollte Frau auf Psychiatrie vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Am Montag um 6.30 Uhr hat sich in der psychiatrischen Abteilung der Uniklinik Innsbruck eine Sex-Attacke ereignet. Eine Krankenschwester konnte das Schlimmste verhindern.

Der 18-jährige Tatverdächtige aus Somalia soll in den Morgenstunden in die Psychiatrie eingedrungen sein und sich auf eine Patientin gestürzt haben, die dort stationär untergebracht war.

Glücklicherweise gelang es der 29-Jährigen, den Notrufknopf zu drücken und die Krankenschwester zu alarmieren. Wie die Landespolizeidirektion Tirol berichtet, riss die 40-Jährige den Mann von seinem Opfer weg und verständigte die Polizei.

Der mutmaßliche Sextäter wurde festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.