Wien

"Sommer Camp" lockt mit Karibik-Feeling ins Alte AKH

Das "Salettl" im Alten AKH ist schon längst eine Institution. Bis 15. Oktober verbreitet das dazugehörige "Sommer Camp" Karibik-Feeling pur.

Christine Ziechert
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Salettl-Betreiber Martin Glaser (l.) und Aurel Berger genießen das Karibik-Feeling im "Sommer Camp".
    Die Salettl-Betreiber Martin Glaser (l.) und Aurel Berger genießen das Karibik-Feeling im "Sommer Camp".
    Helmut Graf

    Loungige Atmosphäre mit Liegestühlen, Sand und Palmen, spritzige Cocktails, coole Burger und knackige Salate: Dafür steht das "Salettl Sommer Camp" am Campus des Alten AKH in der Alser Straße (Alsergrund). Das Speisenkonzept wurde in kleinen Punkten adaptiert, bis 15. Oktober werden Gäste bei Schönwetter mit frisch vom Grillmeister zubereiteten Burger-Variationen (ab 9,80 Euro), darunter auch eine Veggie/Falafel-Version, Hot Dogs (ab 8,90 Euro) und Wraps (ab 8,20 Euro) verwöhnt.

    Spezialität des Hauses ist die "Salettl Style" Currywurst (7,60 Euro) mit einer Bratwurst vom Ottakringer Traditionsfleischhauer Gissinger, einer hausgemachten Curry-Sauce und Steakhouse Pommes. Auch für die leichte Küche ist gesorgt, vier verschiedene Salate (ab 7,50 Euro) stehen zur Auswahl. Als Beilagen warten Pommes (ab 4,20 Euro) in fünf verschiedenen Varianten, darunter Trüffel- und Süßkartoffel-Pommes, sowie hausgemachte Nachos (ab 5,20 Euro). Für den süßen Hunger serviert das "Salettl Sommer Camp" einen herzhaften Cheesecake (5,50 Euro), Mini-Schokosouffle (5,80 Euro) und Eis von "Sweet Hell" (ab 7,50 Euro), das aus Waldviertler Biomilch in Gänserndorf hergestellt wird.

    Kulinarisches Highlight im Sommer

    Der Durst wird unter anderem mit hausgemachten Limonaden (4,50 Euro), kühlem Bier wie Sol Mexican Beer, kreativen High Balls, Sommerdrinks von Strongbow, Prickelndem aus dem Hause Schlumberger, Hochprozentigem von Stolichnaya, der eigens kreierten Wassermelonen-Bowle (4,80 Euro) und den hauseigenen Sommerweinen vom Weingut Hagn (Mailberg, NÖ) gestillt. 

    "Wir hoffen, mit den neuen Ideen und dem Speisen- und Getränkekonzept wieder überzeugen zu können. Vor allem unsere hausgemachten Burger und Wraps sollen den Gaumen verwöhnen und werden hoffentlich ein Highlight des Sommers. Aufgrund unserer großzügigen Location und da wir ausschließlich outdoor sind, können sich unsere Gäste auch unter den gegebenen Umständen wohl und sicher fühlen", so die Betreiber Martin Glaser und Aurel Berger.