Szene

Sommer-Dschungelcamp: Costa Cordalis im Finale

Heute Redaktion
Teilen

Show-Auftakt: Freitagabend fand die erste Ausgabe des Sommer-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - holt mich wieder rein" statt. Sechs Dschungelkönige und 27 Buschveterane kämpfen anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der RTL-Show im Januar um ein Ticket für den australischen Busch. Costa Cordalis (71) konnte die erste Show für sich gewinnen.

Show-Auftakt: Freitagabend fand die erste Ausgabe des Sommer-Dschungelcamps "Ich bin ein Star - holt mich wieder rein" statt. Sechs Dschungelkönige und 27 Buschveterane kämpfen anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der RTL-Show im Januar um ein Ticket für den australischen Busch. Costa Cordalis (71) konnte die erste Show für sich gewinnen. 

Erst wollten sie raus aus dem Dschungel, nun wollen sie alle wieder rein: Aus neun Dschungelcamp-Staffeln buhlen insgesamt 27 ehemalige Kandidaten um einen erneuten Einzug in den australischen Urwald. Anfang 2016 feiert die " zehnjähriges Jubiläum und das wollen sich einige Ex-Camper anscheinend nicht entgehen lassen.

In der Sommer-Ausgabe müssen die ehemaligen Dschungelbewohner zwar nicht wirklich im Regenwald und auf Pritschen schlafen, aber dennoch zahlreiche Mutproben bestehen. Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) führten durch den unterhaltsamen Freitag-Abend und gedachten auch an den vor drei Jahren verstorbenen Dirk Bach. 

Die erste Sendung, die ersten Prüfungen

Schauspieler Dustin Semmelrogge (35), Sänger Costa Cordalis und Musiker Werner Böhm (74) kämpften in der ersten Live-Sendung um ein Flugticket in den australischen Busch. Eine der Aufgaben fand allerdings außerhalb des Studios statt und wurde schon vorab aufgezeichnet.

Die ehemaligen Busch-Bewohner mussten gemeinsam eine Nacht in einem Atombunker verbringen. Dabei durften sie nicht lauter als 50 Dezibel werden, da sonst ein Alarm losging. Wäre das nicht schon schlimm genug, warteten auf die Ex-Camper noch weitere Aufgaben, damit der Alarm für immer verstummt. Der Schwiegervater von Daniela Katzenberger, Costa Cordalis baute zum Beispiel zur ohrenbetäubenden Musik von Scooter ein Kartenhaus. Währenddessen pinkelte Werner Böhm in eine Ecke - einfach so! Zum Schluss schafften es die drei Männer aber doch noch in die Freiheit. 

Der 71-Jährige Sänger Cordalis setzte sich bei den Spielen und in der Zuschauergunst gegen die beiden anderen Herrschaften aus der ersten Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" durch und muss am 8. August erneut alles für den Einzug ins Dschungelcamp 2016 geben. Werner Böhm und Dustin Semmelrogger sind somit raus. 

Überraschung aus Down Under:

Der berühmteste Arzt im deutschen Fernsehen Dr. Bob ist extra aus Australien eingeflogen, um sich das Spektakel live anzusehen. Er betreut mittlerweile drei Länder im Dschungel, aber "die Deutschen findet er am krassesten", gab er im Interview mit Sonja Zietlow zu. Nach Deutschland begleitet hat ihn seine Frau Ms. Bob.

Bis zur finalen Sendung am 8. August treten nun jeden Abend drei Kandidaten gegeneinander an. Am Ende der Sendung "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" wird sich dann entscheiden, welcher Promi im Januar 2016 erneut um die Dschungelkrone kämpfen darf.