Sommer gibt nicht auf: Bis zu 30 Grad ab Dienstag

Ab Dienstag ist auch ein erfrischendes Bad wie hier im Attersee wieder möglich.
Ab Dienstag ist auch ein erfrischendes Bad wie hier im Attersee wieder möglich.Bild: OÖ Tourismus

Dieser Rekord-Sommer gibt einfach nicht auf. Nach der kurzen Abkühlung am Freitag und Samstag wird es am Sonntag wieder schön. Am Dienstag sogar heiß.

Es ist fast schon ein "Endless Summer" (endloser Sommer), wie ihn die Beach Boys besungen haben.

Nur kurz gibt's am Freitag und Samstag Abkühlung. Dann meldet sich das schöne Wetter wieder zurück. Die Details:

- am Samstag ist es noch wolkig, es kann regnen. Bei 23 Grad ist es herbstlich in OÖ.

- am Sonntag wird es wieder sonnig, aber noch nicht heiß. Weiterhin rund 23 Grad.

- am Montag wird es langsam wieder wärmer. Bereits bis zu 26 Grad sind möglich.

- ab Dienstag ist er dann wieder da, der Sommer. Bis zu 30 Grad sind möglich. In der Früh ist es zwar schon richtig kühl, es gibt etwa 14 Grad. Aber: Das Wetter dürfte einige Tage stabil bleiben.

Gut möglich also, dass zu den Rekord-Sommertagen im heurigen Sommer noch einige dazukommen. (rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
OberösterreichGood NewsOberösterreichWetter

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen