Szene

Sommer, Sonne, Sommerhits

Heute Redaktion
Teilen

Alle Jahre wieder gibt es ihn: DEN Sommerhit des Jahres. Aber welche Songs erreichen 2014 den Status Ohrwurm des Sommers? Heute.at hat für Sie die momentan angesagtesten Hits herausgesucht UND kommende Konzerttermine für viele der Künstler recherchiert!

Alle Jahre wieder gibt es ihn: DEN Sommerhit des Jahres. Aber welche Songs erreichen 2014 den Status „Ohrwurm des Sommers“? Heute.at hat für Sie die momentan angesagtesten Hits herausgesucht UND kommende Konzerttermine für viele der Künstler recherchiert!

PRAYER IN C

Ein Blick in die Ö3 Austria Top 40 Single Charts reicht, um zu sehen auf welche Songs heimische Musikliebhaber abfahren. Seit fünf Wochen etwa hält sich Lilly Wood & The Prick mit „Prayer In C“ auf Platz 1. Der coole Remix von Star-DJ Robin Schulze katapultierte den Song des französischen Folkduos direkt auf Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts:

Konzert im September

Noch im Herbst kommt das Duo nach Wien! Am 25. September 2014 spielen Lilly Wood & The Prick einen Gig im Gürtellokal B72. Um 21 Uhr startet das Konzert. Tickets für das Konzert mit Sommerhit-Garantie sind erhältlich!

AUF UNS

Stolze elf Wochen in den Charts hält sich der deutsche Sänger und Songwriter Andreas Bourani mit seiner Hitsingle "Auf Uns" bereits.

Mit dem eingängigen Refrain "Ein Hoch auf das, was vor uns liegt, Dass es das Beste für uns gibt, Ein Hoch auf das, was uns vereint, Auf diese Zeit, Auf dieses Leben, Auf den Moment, Der immer bleibt, Ein Hoch auf uns, Auf jetzt und ewig, Auf einen Tag, Unendlichkeit" hat Bourani jedenfalls einen Ohrwurm geschaffen, der uns noch lange begleiten wird.

LOVE RUNS OUT

Mit "Love Runs Out" haben sich die fünf Jungs aus Colorado von One Republic auf Platz 3 der heimischen Charts katapultiert und halten sich dort auch schon sechs Wochen.

Im November gastiert die US-amerikanische Pop-Rock-Band in der Wiener Stadthalle. Wer also noch im Winter Summerfeeling erleben will, sollte sich !

Weitere Ohrwürmer des Sommers 2014 gibt es auf Seite 2

TRAUM

Fast jeder Song dieses Musikers wird zum ganz großen Hit: , CRO, kann sich auch mit seiner Single "Traum" an die Spitze der Charts setzen und mit bislang neun Wochen Chartverbleib ebenfalls zu den großen Sommerhits des Jahres gezählt werden.

CRO rockt die Stadthalle

Auch der deutsche Rapper wird uns noch heuer einen Besuch abstatten: Am 17. November nämlich gastiert CRO im Rahmen seiner erhältlich!

SUMMER

Mit dem Songtitel "Summer" war der Sommerhit-Status dieser Single fast vorprogrammiert: Seit starken elf Wochen hält sich das schottische Multitalent Calvin Harris mit seinem Song bereits in den heimischen Chartlisten.

Aber nicht nur dort ist der DJ, Produzent, Songwriter und Sänger beliebt, auf YouTube hat das offizielle Musikvideo von "Summer" in nur knapp drei Monaten mehr als 120 Millionen Klicks erreicht!

CALM AFTER THE STORM

Ebenfalls seit vielen Wochen in den Charts hält sich das niederländische Folk-Pop-Duo The Common Linnets mit ihrem Eurovisions-Songcontest-Song "Calm After The Storm", mit dem sie sich den ausgezeichneten zweiten Platz in Kopenhagen sichern konnten - nur unserer Conchita Wurst musste sich das Zweiergespann geschlagen geben. In den österreichischen Chartlisten allerdings haben The Common Linnets Conchita bereits aufgeholt und liegen mit ihrem Sommerhit derzeit auf Platz 7.

Songcontest Vizesieger kommen nach Wien

Am 20. Oktober 2014 sind The Common Linnets schließlich erneut - nach ihrem !

Noch mehr Sommersongs finden Sie auf Seite 3

HAPPY

Schon 2013 konnte sich Pharrell Williams mit "Blurred Lines" unter die Sommersongs des Jahres mischen. Gemeinsam mit Robin Thicke und T.I. geschrieben, hat sich der Song stolze 29 Wochen in den österreichischen Chartlisten gehalten! Bereits jetzt hat Pharrell mit "Happy" diesen Rekord aber eingestellt, denn schon seit 32 Wochen befindet sich der Hit in den Singlecharts des Landes. Geschrieben hat Pharrell den Songs übrigens als Soundtrack zum .

Happy live in Wien

Und: Der Feelgood-Musiker noch erhältlich!

BUDAPEST

Wahrlich ein Ohrwurm ist mit "Budapest" dem britischen Newcomer George Ezra gelungen, der mit erst 20 Jahren den Sprung ins Musikbusiness geschafft hat. Sein Song „Budapest“ konnte sich in Windeseile zu einem Hit entwickeln und in neun Ländern in den Top Ten platzieren.

Im Rahmen seiner noch Tickets erhältlich!

WIGGLE

Jason Derulo feat. Snoop Dogg landen mit ihrer Single "Wiggle" ebenfalls einen Hit, der den Titel "Sommersong" verdient tragen darf. Allein das Musikvideo dazu bringt Summerfeeling, gepaart mit der eingängigen Melodie kann das Shaken, zu dem im Liedertext wiederholt aufgefordert wird, losgehen.