Szene

Sommerfest

Weil er sich um die Hinterlassenschaften seines verstorbenen Vaters kümmern muss, kehrt Stefan zurück in seine alte Heimatstadt im Ruhrpott.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Filmladen

Stefan (Lucas Gregorowicz) lebt seit zehn Jahren nicht mehr in seiner alten Heimat Bochum, sondern in München, wo er es zu einem mäßig erfolgreichen Theaterschauspieler gebracht hat.

Nachdem Tod seines Vaters, kehrt er ins Ruhrgebiet zurück, um sich um die Beerdigung und andere Dinge zu kümmern, etwa das Elternhaus zu verkaufen.

Er will nicht lange bleiben: Ein Treffen mit dem Makler ist geplant genauso wie ein kurzes Wiedersehen mit alten Freunden, dann soll es wieder nach München gehen.

Es kommt alles anders als geplant: In Bochum ist gerade an diesem Wochenende viel los und auch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke) ist da. Die beiden stellen fest, dass sie nach wie vor viel füreinander empfinden...

;